PC-Räume

 

Gebäude:

GW2
Raum: B2750
B2760


Achtung!

Verkürzte Öffnungszeiten von

Montag, 14.04.2014 bis Montag, 21.04.2014

Mo  GESCHLOSSEN (GIS-Prüfung)

Di - Do 08:00 - 18:00 Uhr

Fr    GESCHLOSSEN (Karfreitag)
Mo  GESCHLOSSEN (Ostermontag)


Die PC/CIP-Räume stehen nur den Studierenden und Mitarbeitern des Fachbereichs 08 zur Verfügung.

Um an den Rechnern arbeiten zu können, benötigen Sie einen gültigen Benutzeraccount des Fachbereichs.
Hiefür melden Sie sich bitte beim Systemadministrator M. Bock in Raum B2740. Unten stehend befindet sich ein Link über den Sie den Benutzerantrag bekommen, den Sie ausgefüllt abgeben müssen.

Bitte unbedingt die gültige Immatrikulationbescheinigung oder den Studienausweis mitbringen, aus dem hervorgeht, dass Sie im FB08 studieren!

Nach Prüfung der Zugangsberechtigung und der Freischaltung am Server können die Rechner genutzt werden.

Der Fachbereich verfügt weiterhin über Digitalkameras, Beamer, Webcams und Notebook, die entliehen werden können.

Öffnungszeiten der CIP-Räume und technische Betreuung:

Montag 8:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 8:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 8:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 8:00 - 20:00 Uhr
Freitag 8:00 - 18:30 Uhr

 

Systemtechniker:

Matthias Bock

Raum B2740
Telefon +49 (0)421 218 - 67015
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Studentische Hilfskräfte:

Björn Scheetz
Manuel Pache

Benutzeranweisung

Nachdem Sie Ihren Antrag ausgefüllt haben und der Systemadministrator Sie in die Benutzerliste des Systems eingetragen hat, ist die Benutzung der Rechner im CIP-Raum möglich.Der Benutzername setzt sich aus Ihrem Name und dem Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens zusammen.

Bsp.:
Der Name im Antrag lautete Clara Mustermann
Benutzername: MustermannC
Kennwort: 111111

Nun versucht das System, Sie zu identifizieren. Sollten Sie abgelehnt werden, überprüfen Sie noch einmal die Eingaben. Gibt es jetzt noch Probleme, wenden Sie sich bitte wieder an den Systemadministrator.
Denken Sie daran, dass Ihr Benutzerkonto nur ein Semester gültig ist und danach verlängert werden muss.

Der Benutzer wird beim ersten Einloggen aufgefordert, sein Passwort zu ändern. Es muss mindestens 6 Zeichen groß sein, wobei die Zeichen frei wählbar sind. Dieses Passwort dürfen Sie keinem Dritten weiterleiten.

Bei Auftreten eines Fehlers benachrichtigen Sie bitte den Systemadministrator.

Verlängerung der Nutzererkennung

Zum 31.05 bzw. 30.11. laufen ihre Zugangsberechtigungen aus. Wenn sie an einer weiteren Benutzung der CIP-Räume interessiert sind, müssen Sie die Zugangsberechtigung verlängern lassen. Alle Nutzer, die bis zum 31.05./30.11. keine Verlängerung beantragt haben, werden nach einiger Zeit gelöscht.

Die Verlängerung wird durch Vorlage der neuen Immatrikulationsbescheinigung durchgeführt. Dazu muss kein neuer Antrag ausgefüllt werden.

Dateien

Falls Probleme auftauchen erhalten Sie die untenstehenden Dokumente auch bei der Technischen Betreuung in Raum GW2 B 2740.